Panasonic SD-ZD2010KXH - Vergleich • Brotbackautomat

Information

Entschuldigung, aber das Modell Panasonic SD-ZD2010KXH ist in unserem Vergleich leider nicht (mehr) vertreten.

Folgende Links führen Sie zum Produkt auf amazon.de bzw. zu unserer aktuellen Vergleichstabelle:

Unsere Meinung
Panasonic SD-ZD2010KXH

Der Panasonic SD-ZD2010KXH lockt mit einem großen Namen und bietet - fast - für jeden Geschmack das richtige Backprogramm.

Besonders hervorzuheben

Der Panasonic SD-ZD2010KXH bietet 18 verschiedene Backprogramme an - incl. Pizzateig und Marmelade kochen. Außerdem kann man zwischen zwei Brotgrößen und zwei Bräunungsgraden wählen.

Gut zu wissen

Das Gerät hat kein Sichtfenster.

Bewertungskategorien

Bedienung/Handhabung (35%)

Der Brotbackautomat Panasonic SD-ZD2010KXH wiegt 7 Kg, der Deckel hat kein Sichtfenster und es gibt auch keine Innenraumbeleuchtung. Mit dem Zeitwahlschalter kann man die Startzeit des Gerätes bequem einstellen, außerdem verfügt das Gerät über einen automatischen Zustatenspender.

Backen (50%)

Der Panasonic SD-ZD2010KXH verfügt zwar über kein Eigenprogramm, aber dafür über 18 verschiedene fest vorgegebene Backprogramme und 2 Bräunungsgrade. Außerdem gibt es ein Programm für glutenfreies Backen und das Gerät ist mit einer Antihaftbeschichtung aus Keramik geschützt.

Extras/Zubehör (15%)

Zur Herstellung von Marmelade existiert ein spezielles Programm. Mitgeliefert werden folgende Teile: Knethaken, Messbecher und Messlöffel.

Fragen und Antworten

Die meisten Menüs sind mit Weizenmehl, gibt es Probleme, wenn ich es durch Roggenmehl ersetze?

Nein, man kann genausogut andere Mehlsorten (Roggen- oder Dinkel) verwenden.

Bleibt der Knethaken nach dem Backen im Gerät?

Das hängt von der Beschaffenheit des Teiges ab, mal bleibt er im Brot stecken und manchmal auch in der Form.