Rommelsbacher DGS 855 - Vergleich • Dampfgarer

Information

Rommelsbacher DGS 855 (Modell im aktuellen Vergleichstest nicht mehr vertreten)

Timer zur Einstellung der Garzeit
Spülmaschinengeeignete Teile
6 vorgespeicherte Programme
Externer Wasserzulauf
Warmhaltefunktion
Überhitzungsschutz
Aromen-Verteileraufsatz
Keine Anti-Rutsch-Füße
Relativ kleiner Wassertank

Bewertungskategorien

Bedienung/Handhabung (45%)

Für die Bedienung ist der Rommelsbacher DGS 855 bestens ausgestattet. Zum Einstellen der Garzeit bietet er einen Timer an, der Wasserstand kann von außen kontrolliert werden, und während des Betriebs kann auch Wasser nachgefüllt werden.

Alle abnehmbaren Teile sind natürlich spülmaschinengeeignet, außerdem gibt es eine Warmhaltefunktion für die Zeit nach dem Ende des Zubereitungsvorgangs.

Und was das Kochen anbelangt: hierfür gibt es 6 elektronisch gesteuerte Programme, mit denen man Fisch, Gemüse, Geflügel, Fleisch, Eier und Reis zubereiten kann.

Leistung/Sicherheit (20%)

Das Gerät verfügt über eine elektrische Leistung von 825 Watt und einen Überhitzungsschutz.

Ausstattung/Zubehör (35%)

Der Dampfgarer von Rommelsbacher besitzt insgesamt 3 Behälter, die zusammen 9 Liter Dampf speichern können. Der Wassertank hat eine Kapazität von 1,1 Litern. Mitgeliefert wird ein Kondensat-Auffangbehälter mit integriertem Aromen-Verteileraufsatz.

Fragen und Antworten

Kann man mit dem Rommelsbacher DGS 855 - Dampfgarer auch Eier kochen?

Ja, das ist möglich. Es gibt dafür ein spezielles Programm "Eier", bei dem man nur noch die Kochzeit der Eier anpassen muß.

Unsere Meinung

Rommelsbacher DGS 855


Der Rommelsbacher DGS 855 ist ein sehr anfängertaugliches Gerät, das gerade Neulinge des Dampfgarens nicht mit einer unübersichtlichen Funktionsvielfalt abschreckt.

Besonders hervorzuheben


Der Aromen-Verteileraufsatz ist ein kleiner, aber genialer Helfer, der beispielsweise bei eingelegten Kräutern deren Geschmack auf alle Ebenden des DGS 855 verteilt.

Gut zu wissen


Das Gerät ist relativ leicht und mobil, ist aber wegen seiner fehlenden Anti-Rutsch-Füße auch nicht wirklich standsicher auf der Küchen-Arbeitsplatte.