SEVERIN TO 2068 - Vergleich • Mini Backofen

Information

SEVERIN TO 2068 (Modell im aktuellen Vergleichstest nicht mehr vertreten)

*Wir nutzen Affiliate Links beim Link auf Angebote.

Pluspunkte
1.500 Watt Leistung
4 Hitzestufen
1-Stunden-Timer
4 Einschubebenen
Drehspieß
Backblech
Umluftfunktion
Inkl. Pizzastein
Rutschfeste Füße
Minuspunkte
Kleines Garraum-Volumen (20 Liter)

Bewertungskategorien

Bedienung/Handhabung (40%)

Der SEVERIN TO 2068 ist für die Bedienung bestens ausgestattet: er verfügt über 4 Einschubebenen zum Ablegen der Speisen, hinzu kommen noch ein Drehspieß, ein Backblech und ein Gitterrost.

Zudem gibt es noch ein herausnehmbares Krümelblech sowie eine Innenraumbeleuchtung, die die Bedienung erleichtern.

Leistungsdaten (25%)

Die elektrische Leistung des SEVERIN TO 2068 beträgt 1,5 Kilowattstunden (1.500 Watt), das Fassungsvermögen des Garraums beträgt 20 Liter (also 20 Kubikdezimeter).

Einstellungen zum Backen (30%)

Das Gerät bietet 4 Hitzestufen zur Auswahl: Oberhitze, Oberhitze mit Drehspieß, Unterhitze und Oberhitze kombiniert mit Unterhitze.

Die Temperatur kann zwischen 100 und 230 Grad Celsius eingestellt werden. Zu den einzelnen Hitzestufen läßt sich noch eine Umluftfunktion dazuschalten, und der Timer des Gerätes kann auf maximal eine Stunde gesetzt werden.

Extras/Zubehör (5%)

An Zubehör werden mitgeliefert: rutschfeste Gummfüße und ein Pizzastein für die Zubereitung von Pizzas.

Unsere Meinung

SEVERIN TO 2068


Der SEVERIN TO 2068 ist mit seinem 20 Liter Garraum ein echter Mini-Backofen, ist aber auch für große Pizzen und Kuchenformen (bis 30cm) gut geeignet.

Besonders hervorzuheben


Ober- und Unterhitze kann mann bei diesem Gerät getrennt oder kombiniert einschalten, bei der Temperatur kann man zwischen 100 und 230 Grad auswählen.

Der Timer macht nach spätestens 60 Minuten (einstellbar) auf das Ende der Garzeit aufmerksam.

Gut zu wissen


Dieses Gerät ist vielseitig einsetzbar. Der Garraum fällt mit 20 Litern an Volumen jedoch vergleichsweise klein aus.